Häufige Fragen unserer Kunden

Allgemein

  • Die Cheeezbude sowie das Zubehör wurden nicht für einen Außeneinsatz entwickelt. Feuchtigkeit und hohe/niedrige Temperaturen können zu Schäden am Gerät führen, die mitunter erhebliche Kosten verursachen. Solange ihr Euch aber an die beiliegenden Anleitungen haltet, müsst Ihr nichts befürchten.
  • Auf unserer Internetseite kannst Du direkt über das Kontaktformular (Link "BESTELLEN") bei uns anfragen, ob Dein Wunschtermin noch frei ist. Innerhalb der nächsten 24 h erhältst Du dann eine Antwort von uns mit weiteren Informationen über Deine Reservierung.
  • Als Bezahlmethode bieten wir nur Vorkasse an. Die dafür benötigten Zahlungsinformationen bekommst Du mit der Reservierungsbestätigung von uns per E-Mail zugeschickt. Nach Erhalt der E-Mail hast Du dann 14 Tage Zeit, um den Mietpreis auf unser Konto zu überweisen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst Du umgehend eine Buchungsbestätigung per Mail und Dein Wunschtermin ist fix für Dich reserviert.
  • Eine Stornierung muss schriftlich bei uns eingehen. Du erhältst den überwiesenen Mietpreis zu 100% zurück, wenn Deine Stornierung 28 Tage vor der Veranstaltung bei uns eingeht. Bei einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt, werden nur 50% des Mietpreises zurückerstattet (mehr Informationen siehe unsere AGBs).

    Rundum-Sorglos-Paket

  • Wir von Cheeezbude setzen auf eine transparente Preispolitik, weshalb auch der angegebene Paketpreis von 349€ mit dem Gesamtpreis übereinstimmt. Darin inbegriffen ist die Cheeezbude, Hin- und Rückversand, ein USB-Stick, Requisiten, Dein individuelles Drucklayout und Druckmaterial für 216 Ausdrucke.
  • Wir stellen sicher, dass die Cheeezbude 48 h bis spätestens 24 h vor Deiner Veranstaltung bei Dir oder direkt beim Veranstaltungsort mit dem von uns beauftragten Transportunternehmen abgeliefert wird. Die Cheeezbude wird dann am ersten Arbeitstag nach Deiner Veranstaltung wieder vom Transportunternehmen am vereinbarten Ort abgeholt. Dazu musst Du nur das bereits mitgelieferte Rücksende-Etikett auf die Kiste kleben (mehr Informationen siehe unsere AGBs).
  • Unsere Cheeezbude wird am ersten Arbeitstag nach Deiner Veranstaltung am vorher vereinbarten Ort vom Transportunternehmen abgeholt. Dazu musst Du nur das bereits mitgelieferte Rücksende-Etikett auf die Kiste kleben (mehr Informationen siehe unsere AGB’s).
  • Wir haben eine Vielzahl von verschiedenen Requisiten auf Lager. Abhängig von Deiner Veranstaltung stellen wir ein passendes 20-30-teiliges Set aus Brillen, Hüten, Perücken und anderen Gadgets zusammen.
  • Nein! Wir liefern keinen Hintergrund mit, da es sich bei der Cheeezbude um ein offenes System handelt und somit ohne Hintergrund oder Kabine betrieben werden kann. Es empfiehlt sich die Cheeezbude 3 m vor einer Wand zu platzieren, damit Deine Gäste genug Freiraum haben kreative Bilder zu machen. Die Wand im Hintergrund kann natürlich auch passend zum Motto der Veranstaltung dekoriert werden.

    Ablauf

  • Der Auf- bzw. Abbau der Cheeezbude ist nicht schwieriger als das Hin- und Wegräumen eines Wäscheständers. Zuerst muss das mitgelieferte Stativ aufgestellt und anschließend die Cheeezbude auf das Stativ aufgestzt werden. Kurz leicht die Fotokiste in eine Richtung drehen, damit diese auf dem Stativ einrastet. Danach das Druckmaterial auffüllen, Auslöser und den mitgelieferten USB-Stick anschließen. Abschließend dann das Stromkabel an der Unterseite anstecken und das andere Ende des Kabels in eine Steckdose stecken. Schon ist die Cheeezbude einsatzbereit. Dies dauert auf keinen Fall mehr als 10 min.
  • Die Cheeezbude sollte so aufgestellt werden, dass diese keine Stolperfalle für Deine Gäste darstellt. Auf gar keinen Fall sollte die Cheeezbude vor einem Notausgang platziert werden. Es empfiehlt sich die Cheeezbude 3 m vor einer Wand zu aufzustellen, damit Deine Gäste genug Freiraum haben kreative Bilder zu machen. Die Wand im Hintergrund kann natürlich auch passend zum Motto der Veranstaltung dekoriert werden.
  • Bei der Entwicklung der Cheeezbude sowie der Software haben wir sehr viel Wert auf eine einfache und intuitive Bedienung gelegt. Um ein Bild zu machen, musst Du lediglich den Knopf des Auslösers betätigen. Das geschossene Bild wird dann für einen kurzen Zeitraum auf dem Display angezeigt. Sollte Dir das Bild nicht gefallen, kannst Du einfach den rot aufleuchtenden Knopf neben dem Display drücken, um dieses Bild zu löschen. Sobald alle Bilder für das Drucklayout geknipst wurden, kannst Du dich entscheiden, ob Du das fertige Meisterwerk ausdrucken möchtest oder nicht. Dazu muss lediglich der grün aufleuchtende Knopf neben dem Display gedrückt werden. Das Drucken dauert aktuell etwa 80 Sekunden. In der Zwischenzeit können aber bereits die nächsten Gäste Deiner Veranstaltung mit ihrer Fotoserie beginnen.
  • Unsere Fotokiste signalisiert Dir bzw. Deinen Gästen, wenn diese betreut werden möchte. Dabei leuchtet der Schlitz, aus dem die Ausdrucke kommen, rot auf und eine Statusmeldung erscheint auf dem Display. Daraufhin muss lediglich nur das Fotopapier oder das Farbband gewechselt werden (siehe bebilderte Anleitung oder unser Video). Dies ist wirklich sehr einfach und dauert nicht einmal 1 Minute.
  • In dem Paket welches wir Dir zusenden, liegt neben der bebilderten Anleitung auch ein Informationszettel bei. Auf diesem Zettel steht auch eine Notfall-Hotline, mit der Du uns auch außerhalb normaler Geschäftszeiten erreichst.

    Fotos und Ausdrucke

  • Weit mehr als 4000 lustige Bilder kannst Du während Deiner Veranstaltung mit Deinen Gästen knipsen, welche dann auf dem mitgelieferten USB-Stick abgespeichert werden. Aber keine Angst, bisher hat das noch niemand geschafft.
  • Auf dem mitgelieferten USB-Stick findest Du nach Deiner Veranstaltung 3 Ordner. Im ersten Ordner werden alle Ausdrucke gespeichert, welche auch während der Veranstaltung gedruckt und im zweiten Ordner alle Ausdrucke die nicht ausgedruckt wurden. Der dritte Ordner beinhaltet alle geschossenen Bilder in der originalen sehr hohen Aufnahmequalität. Somit könnten beispielsweise einzelne kreative Meisterwerke auch in viel größeren Formaten ausgedruckt werden.
  • In der Reservierungsbestätigung, welche wir Dir nach Deiner Anfrage per E-Mail zukommen lassen, stehen bereits erste Informationen über den Gestaltungsprozess Deines Drucklayouts. Prinzipiell haben unsere meisten Kunden bereits eine Idee, wie ihr Drucklayout aussehen soll. Beispielsweise wollen viele Hochzeitspaare ihr Drucklayout im gleichen Design wie ihre Einladungskarte. Mit dieser Idee zaubern dann unsere Grafiker ein persönliches Layout für Dich. Dieser Vorschlag kann natürlich dann noch weiter auf Deine Wünsche angepasst werden. Bis jetzt konnten wir jeden Kunden sehr glücklich machen.
  • Da musst Du dir keine Sorgen machen. Basierend auf unseren Erfahrungen liegt so viel Druckmaterial bei, dass Deine Gäste sich mind. 12 Stunden Non-Stopp mit der Cheeezbude beschäftigen könnten. Man muss bedenken, dass neben der Druckzeit von 80 Sekunden die meisten Gäste mit Positionieren und Verkleiden auch noch 3-5 Minuten für ihre 4 lustige Bilder benötigen.
  • Die Ausdrucke haben ein Standardformat von 10 x 15 cm und durch den eingebauten Thermosublimationsdrucker besitzen diese auch Laborqualität. Die verwendete Spiegelreflexkamera ermöglicht es, dass die Einzelbilder mit einer Auflösung von 4496x3000 Pixel abgespeichert werden können. Dadurch könnten die geknipsten Bilder beispielsweise auch problemlos auf eine Leinwand gezogen werden. Falls es einmal technische Probleme mit dem Drucker geben sollte, sind die geschossenen Bilder nicht verloren, sondern befinden sich wie auch alle anderen Bilder auf dem mitgelieferten USB-Stick.
  • Natürlich! Durch die beiden eingebauten lichtstarken LED-Strips in Kombination mit der verbauten Spiegelreflexkamera samt Porträtobjektiv entstehen auch in dunklen Räumen sehr gut ausgeleuchtete Bilder.
  • Idealerweise sollte man sich beim Fotografieren zwischen 0,5 und 2,5 m vor der Kamera positionieren. Beim Knipsen des Fotos fokussiert dann die Kamera noch einmal, wodurch auch gewährleistet ist, dass ein scharfes Bild entsteht.